Rund um die Breitenau


12.05.2015

Teil 1 meiner Umrundung der Breitenau

Heute habe ich mir eine anspruchsvolle Tour ausgesucht.

Vom Straßegg auf das Rennfeld und Abstieg in die Breitenau.

Für mich als geborenen Breitenauer ist es, war es Neuland auf dieser Seite des Breitenauertals zu wandern. Jetzt kann ich sagen es war gut diesen Weg zu gehen, eine wirklich tolle Erfahrung. 

Die Strecke führt entlang des Weitwanderweges 02A und hat ebenfalls die Markierung 740.

Einzelne, knackige Anstiege, z.b. zum Hochschlag oder vom Eibeggsattel zum Brandnerkogel und der Schlussanstieg zum Rennfeld haben den Weg sehr bereichert.

Ich für meinen Teil hab wieder zu spät meine Pause gemacht und habe dies mit einem Rückschlag beim Anstieg zum Rennfeld präsentiert bekommen.

 

Die Strecke:

Straßegg - Hochschlag - Hofbauerhütte - Eibeggsattel - Buchecksattel - Rennfeld - Obersattler - Gasthof Hofbauer

Distanz:

27,64 km

Gesamtzeit:

10 Stunden 4 Minuten, reine Gehzeit 7 Stunden 49 Minuten



Bilder