Stubenberg am See im Trainingsmodus


01.12.2018

Die Neuauflage von "Burgenland extrem" steht vor der Tür, somit ist es an der Zeit ein wenig das Training zu beginnen. Meine Tochter Annabella wird diese Veranstaltung ebenfalls in Angriff nehmen, nicht die ganze Runde aber immerhin die 30 km von Neusiedl am See bis nach Oggau. Das Ziel ist anzukommen, ein Erfolgserlebnis zu erhalten. Dann kann man bei der nächsten Auflage auf die 60 km losgehen. Wie es schon heißt "step by step". Ja, und ich verrückte Socke habe mich wieder für die 120 km angemeldet, weil einmal möchte ich es doch schaffen, den See zu umrunden.

So, nun haben wir heute, bei frischen Temperaturen, einen "Walk" durch das Apfelland unternommen.  Der Start am Stubenbergsee, von wo wir über den Tierpark Herberstein nach Maria Fieberbründl wanderten. Am Wanderweg 7 ging es wieder zurück zum Tierpark Herberstein und weiter nach St. Johann bei Herberstein, Richtung Kaibing. Der weitere Weg führte uns über Hofwald und Schielleiten nach Stubenberg am See und wieder zu unserem Ausgangspunkt, dem Parkplatz am Oststrand, zurück. Als Zugabe folgte noch eine komplette Umrundung vom Stubenbergsee, somit tolle 24,5 km als Trainingseinheit absolviert Die heutige Erfahrung zeigt, das Annabella die 30 km schaffen sollte und ich noch mehrere Trainingseinheiten absolvieren muss bzw. sollte.

 

Streckenverlauf:

Stubenbergsee - Tierpark Herberstein - Maria Fieberbründl - Tierpark Herberstein - St. Johann bei Herberstein - Hofwald - Schielleiten - Stubenberg am See - Stubenbergsee und eine Runde um den See.

Gesamtzeit:

5 Stunden 16 Minuten, reine Gehzeit 5 Stunden; im Mittel 4,67 km/h

Distanz:

24,5 km und einer Höhendifferenz von 287 hm

 

Zitat zum Tag:

Es ist schwerer, Gefühle die man hat, zu verbergen,

als solche, die man nicht hat, zu heucheln.

François VI. Herzog de La Rochefoucauld


Bilder