Vom Joglland ins Almenland


04.11.2016

Um meine persönliche "Tour de Joglland" abzuschließen, bin ich heute ins Almenland gewandert. Diese Etappe ein krönender Abschluss meiner Wandertage, um das Joglland, ins Joglland und vom Joglland in die Ferne und wieder nach Hause.

So, die heutige Tour, eine wirkliche Herausforderung, da es bis ins Almenland, zum Gasthof Holzmeister, doch ein schönes Stück zu gehen ist. Beim Holzmeister hat mich mein Transport dann gefunden und ins Auto geladen. Der Weg an sich sehr fordernd, da ein Großteil der Strecke auf Asphalt verlaufen ist. Im Waisengraben, in Anger, geht es dann ohne Markierung auf die Herrnalm. Okay, ja, da gibt es einen Weg, welcher jedoch in Richtung Fischbach führte, jedoch war das nicht meine Richtung. Ein paar nette Damen haben mir erklärt, ich brauche nur dem Bachlauf folgen und ich komme auf die Herrnalm. Eine Markierung weist auf die Herrnalm und dann war es nur noch Gefühl, den Weg auf die Herrnalm zu finden. Auf der Herrnalm angekommen, eine kurze Pause und dann los zum Straßegg. Leider hatte der Straßeggwirt geschlossen, somit war meine Suppe, die ich mir schon gedanklich bestellt habe, geplatzt wie eine Luftblase, okay, Augen zu und weiter. Das nächste Ziel Gasthof Holzmeister, hier wurde ich schon erwartet von meinen Lieben. Beim Gasthof Bauernhofer, auf der Brandlucken habe ich mir meine Suppe, wohlverdiente Suppe, letztendlich genehmigt, voll super.

Diese 3 Tagesetappen, meiner "Tour de Joglland", haben voll funktioniert, das Wetter hat gepasst und daher ein, für mich, voller Erfolg.

 

Das Leben ist schön.

 

Streckenprofil:

Haus - Strallegg (1:20), Strallegg - Kreuzung Perhofer (1:55), Kreuzung Perhofer - Herrnalm (2:34); Herrnalm - Straßegg (1:46); Straßegg - Gasthof Holzmeister (1:54)

Gesamtzeit:

 10 Stunden 2 Minuten; reine Gehzeit 9 Stunden 29 Minuten; im Mittel 4,09 km/h

Distanz:

 38,12 km; Höhendifferenz 1530,5 hm

 

Zitat zum Tag:

Alt werden ist wie auf einen Berg steigen.

Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,

aber umso weiter sieht man.

Ingmar Bergman

 


Bilder