Vom Grünen See ins Almenland


10.09.2021

Es kommt meistens anders als man denkt und doch entstehen noch kleine Abenteuer die keiner für möglich gehalten hat.

Zurück zum Anfang des Tages.

Am Weg in die Jassing überkam uns ein wirklich unglaubliches Gefühl, was machen wir eigentlich hier. Kurz nach St. Kathrein an der Laming, hatten wir das Gefühl, Shit happens, keiner hatte wirklich Lust auf diese Bergtour. So fuhren wir bis zum Grünen See und absolvierten einen kleinen aber feinen Morgenspaziergang um besagten See. Es war wirklich nicht der Tag für eine Bergtour. Nach der Seeumrundung entschieden wir auf der Teichalm einen Kaffee zu trinken. Wo? Natürlich in der Latschenhütte. Nach einem wirklich deftigen Frühstück fuhren wir in Richtung Sommeralm. Oh, welch Überraschung ein neues Windrad, ja und auf dem Plankogel waren wir auch noch nicht. So den genannten Berg erklommen, eine tolle Fernsicht und der Tag war dadurch gerettet. 

 

Erkenntnis zum Tag:

Nicht jeder Tag ist ein "Supertag". Es gibt auch Tage wo man sich schon die Frage stellt, "Hallo, was passiert hier gerade". Dann steht man auf rückt sich den Hut und versucht wieder in die Spur zu kommen. Wichtig, überaus wichtig, nicht aufgeben, immer weiter, immer weiter.